El Septimo Gilgamesh Aqua Anu
Der Ring stellt die Figur des Gilgamesch dar, der im Sumerischen auch als 'Bilgamesch' und im Griechischen als 'Gilgamos' bekannt ist und in dem sumerischen Gedicht "Inannas Abstieg in die Unterwelt" eng mit Dumuzi in Verbindung gebracht wird.
Diese Zigarre hat ein fettes, gleichmäßiges Deckblatt mit 10 Jahre gereiftem Tabak.
In der Nase sind Noten von Zedernholz und Kakao sehr präsent, obwohl man sie während der Verkostung nur wenig finden wird.
Im ersten Drittel zeigt er einen starken erdigen Aspekt, der an trockene oder sogar vulkanische Erde erinnert, begleitet von holzigen Noten. Die Asche ist ziemlich bröckelig, aber der weiche und angenehme Zug liefert uns einen vollen und schmackhaften Rauch mit würzigen Noten.
Im zweiten Drittel beginnt sich eine salzige Seite zu entwickeln, die immer noch von einer gewissen Würze begleitet wird. Im letzten Drittel schließlich ist ein leichter Minzton zu erkennen.
Was die kulinarische Kombination betrifft, so können diese Zigarren mit Schokoladenkeksen oder butterreichen Keksen genossen werden, um ihren Gourmetcharakter auszugleichen.