Plasencia Alma del Fuego Robusto - Blue Smoke Spirit - Zigarren-Abonnement und Geschenke - Lieferung in die Schweiz

Plasencia Alma del Fuego Robusto

Die Plasencia Alma del Fuego Robusto ist eine Zigarre, die die Kraft und Intensität der Terroirs der Region Ometepe in Nicaragua verkörpert. Diese Robusto zeichnet sich durch ihren gut ausbalancierten Charakter aus und bietet eine aromatische Fülle, die Liebhaber komplexer und intensiver Aromen begeistern wird.

Der Schwerpunkt auf Ometepe-Tabaken verleiht dieser Puro Nicaragua eine einzigartige Mineralität, die für die vulkanischen Böden der Region charakteristisch ist. Außerdem garantiert seine makellose Konstruktion einen gleichmäßigen Abbrand und einen großzügigen Rauch.

Verkostungsnotiz

Unser erster Eindruck beim Anzünden wird von einer würzigen Fülle mit erdigen und holzigen Noten erfüllt. Die ersten Züge enthüllen einen klaren Geschmack von schwarzem Pfeffer und Kakao. Getreu der tadellosen Qualität dieser Marke, die man nicht mehr vorstellen muss, ist der Rauch dicht, großzügig und einwandfrei aufgebaut. Die Asche wird ab der zweiten Hälfte etwas krümelig.

In der Mitte der Verkostung nimmt die Intensität zu und enthüllt Aromen von Trockenfrüchten, Zitrusfrüchten, offenkundige Röstnoten und einen leichten Hauch von Karamell, der fast ein wenig salzig wirkt.

Der Abgang bietet einen schönen Nachhall mit rauchigen und würzigen Nuancen und hinterlässt einen ausgewogenen Eindruck von Kraft und Raffinesse.

Zusammenstellung

Ein Chai Latte Tee passt perfekt zu dieser Zigarre mit Röstnoten und wärmt sich mit einem schüchternen Januar-Sonnenstrahl auf.

Die Zigarren-Anekdote

Wir haben diese Zigarre nach der fachkundigen Beratung durch eine unserer Blue Smokeuses ausgewählt. Ihre Vorschläge sind mehr als willkommen!



Plasencia

Im Jahr 1865 kam Don Eduardo Plasencia auf die Insel Kuba und hatte nur ein Ziel vor Augen: Erfolg. Schon bald bekam er die Gelegenheit, seine ersten Tabakplantagen in der Region Vuelta Abajo zu eröffnen.

Einige Jahre später schloss sich ihm sein Neffe an und exportierte den Tabak der Familie bis 1963, als die kubanische Politik ihnen nicht mehr erlaubte zu arbeiten und ihre Farmen beschlagnahmte.

Es folgte der Umzug nach Mexiko und 1965 nach Nicaragua. Nach der sandinistischen Revolution musste die Familie erneut nach Honduras umziehen.

1987 war ein Wendepunkt für die Familie, denn in diesem Jahr trat sie offiziell in die Welt der Zigarren ein, indem sie ihre eigenen Vitolas herstellte.

Früher produzierte sie nur Tabak für andere Häuser, heute gehört sie zu den Großen der Zigarrenbranche, indem sie seit über 35 Jahren außergewöhnliche Module anbietet.

Da sie immer noch Felder in verschiedenen Ländern Lateinamerikas besitzt, liefert sie ihren Tabak auch weiterhin an andere Zigarrenhersteller. Diese Kontrolle der Produktionskette vom Samen bis zur Zigarre ermöglicht es ihr, eine einwandfreie Qualität bei allen diesen Zigarren zu garantieren.

Entdecken Sie weitere Zigarren der Marke